Der Laufstall

Der Laufstall ist Ende 2005 als 'Überbleibsel' des WDR-Lauftreffs entstanden. Der WDR und andere Unternehmen (ein großes Danke!) hatten gleich mehrere Laufgruppen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten und Streckenlängen auf den Weg gebracht. Jeden Samstag lief man durch das Friedenswäldchen am Forstbotanischen Garten. Als Ende 2005 der WDR sein Sponsoring einstellte, blieben die Läufer - und sie laufen weiter! Wir sind der 1. Kölner Laufstall!

Wann & Wo?

Wir laufen an drei Tagen die Woche und nach Vereinbarung:

Di, 19:00 Startpunkt ist der rechtsrheinische Treppenaufgang der Südbrücke
Do, 19:00 Startpunkt ist der rechtsrheinische Treppenaufgang der Südbrücke
Sa, 14:00 Startpunkt ist der Parkplatz am Forstbotanischen Garten

Die Uhrzeiten sind Loslaufzeiten. Wir treffen uns gerne ein paar Minuten früher zum Plaudern.

Welche Strecken?

Dienstags und donnerstags laufen wir im Sommer die Sommerrunde und im Winter die Winterrunde. Die Sommerrunde ist schöner aber schlecht beleuchtet, daher wechseln wir in der dunklen Jahreszeit auf eine besser ausgeleuchtete Runde. Samstags laufen wir im Kölner Süden am Forstbotanischen Garten diese FoBo-Runde.

Wie schnell?

Wir sind unterschiedlich schnell.
Im Training erreichen wir Zeiten zwischen 50 und 65 Minuten auf 10km.
Du solltest in der Lage sein 10 km am Stück zu laufen. Wir lassen Dich nicht stehen!

Wir freuen uns, wenn Du mit uns läufst! Komm einfach vorbei!